Über Uns

Unternehmenshistorie

Gründung

Schneiders-Sprach-Service wurde am 1. Mai 1990 als Einzelfirma in Berlin gegründet. Unmittelbar nach dem Fall der Berliner Mauer wagte die Inhaberin den Sprung in die Selbstständigkeit und nutzte dabei ihre erworbenen Sprachkenntnisse.

Nach 20 Jahren

Das Unternehmen hat sich zu einem etablierten Übersetzungsbüro in Deutschland entwickelt. Übersetzungs- und Dolmetscherdienste in weit über 20 Sprachen, Reisesprachdienste und individueller Sprachunterricht gehören zu den angebotenen Leistungen.

30 Jahre Meilenstein

30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Sprachdienstleistungen. Schneiders-Sprach-Service ist ein kleines, multinationales Familienunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Brandenburg, London und Kuala Lumpur.

Unsere Werte

Ein echtes Familienunternehmen seit 1990

  1. Vertrauenswürdige Zusammenarbeit

    Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit und Partnerschaften sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Übersetzern und anderen Dienstleistern, die sich durch Zuverlässigkeit, Kompetenz, Termintreue und Diskretion auszeichnen. Ohne Vertrauen lassen sich Partnerschaften nicht langfristig entwickeln und in erfolgreiche Projekte für alle Beteiligten umsetzen.

  2. Verständnis und Genauigkeit

    Die korrekte Lokalisierung eines Textes erfordert kulturelles und sprachliches Verständnis, Erfahrung in dem betreffenden Bereich und Kompetenz in der Anwendung. Um uns in die Lage des Kunden zu versetzen, gehen wir die Extrameile und finden manchmal durch unsere Beratung alternative Wege zum Ziel.

  3. Nicht nur richtig, sondern auf den Punkt gebracht

    Kein Mensch ist wie der andere. So ist es auch bei geschriebenen Texten. Eine Übersetzung mag korrekt sein, aber gibt sie auch die Absicht des Autors wieder? Es geht darum, zu verstehen, was genau gemeint ist und wie die Absicht in der Zielsprache am besten vermittelt werden kann.

  4. Individualität

    Als Familienunternehmen erlauben wir uns, mit unseren Kunden individuell zu interagieren und auf ihre vielfältigen Bedürfnisse und Probleme einzugehen, sei es per Telefon, E-Mail, Chat oder persönlich. Unsere Kunden haben es mit echten Menschen zu tun. Wir freuen uns über einen regen Austausch mit ihnen.

  5. International & kosmopolitisch

    Wir leben Internationalität. Unser Team besteht aus 5 Nationen mit unterschiedlichen Muttersprachen. Unsere Arbeit ermöglicht es uns, mobil zu sein, so dass wir an unseren jeweiligen Standorten Sprachen, Kulturen und Vielfalt erleben und vereinen können.

Unsere Vision

Die Welt scheint immer offener und globaler zu werden. Im 21. Jahrhundert stellen wir jedoch fest, dass sich die Menschen trotz offener Grenzen nicht unbedingt besser verstehen. Die zahlreichen Konflikte in vielen Teilen der Welt sowie die Pandemien der letzten Jahre haben die Menschen eher getrennt als zusammengeführt. Die Ursache liegt oft im mangelnden Verständnis füreinander.

Sprachen sind ein Baustein für das Miteinander und nicht für die Trennung. Sprachen bedeuten Kommunikation.

Wir machen das Unverständliche verständlich. Wir überwinden bürokratische Hürden. Wir leisten unseren Beitrag zur besseren Verständigung in der Welt. Gemeinsam geht es einfach besser.

Unsere Kunden

AlliiertenMuseum e.V.

Charité Universitätsmedizin Berlin

Deutscher Industrie & Handelskammertag e.V.

Eco Reg GmbH

MILES Mobility GmbH

Procado Consulting It- & Medienservice GmbH

Spreewaldring Training Center GmbH

SVG Assekuranz-Service Berlin und Brandenburg GmbH

TIER Mobility SE

Von Poll Immobilien GmbH

100% Weiterempfehlung - Überzeugen Sie sich selbst!

Jetzt unverbindliches Angebot erhalten