Hindi Übersetzungen

Schneiders-Sprach-Service (SSS) ist ein in Berlin gegründetes internationales Übersetzungsbüro, das alle Ihre Übersetzungsanforderungen erfüllen kann. Ob eine lateinamerikanische in eine asiatische Sprache oder eine europäische in eine Sprache des Nahen Ostens, wir haben das Wissen und die Erfahrung. Durch die Zusammenarbeit unseres starken internen Teams und die Kooperation mit unserem globalen Netzwerk von Übersetzern verfügen wir über ein umfangreiches Wissen und eine große Reichweite.

Die Geschichte von Hindi

Die Sprache Hindi ist eine der ältesten Sprachen der Welt und hat ihren Ursprung vermutlich in der Region, die wir heute als Nordindien kennen. Die Sprache hat ihre Wurzeln im klassischen Sanskrit, das die offizielle Sprache des alten indischen Reiches war. Die Sprache Hindi oder Hindustani entwickelte sich zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert, als das Gebiet durch türkische und arabische Eroberungen stark islamisch und arabisch beeinflusst war. Im 13. Jahrhundert dehnte das Sultanat von Delhi, ein muslimischer Staat, der von türkischen und afghanischen Dynastien regiert wurde, seinen Einfluss auf die islamische Religion aus. Zu dieser Zeit wurde in der Umgebung von Delhi noch Hindustani gesprochen, das jedoch stark vom Persischen beeinflusst war, da es die offizielle Sprache auf dem subindischen Kontinent war. Diese Entwicklung setzte sich bis zum 18. Jahrhundert fort, als Hindustani nach dem Ende des Mogulreichs nicht mehr nur von der einfachen Bevölkerung gesprochen wurde, sondern auch die Sprache der Elite war.

Das Hindi von heute

Hindi begann sich in den 1800er Jahren als Landessprache zu etablieren. Im Jahr 1878 wurde die erste Hindi-Zeitung veröffentlicht, und die Entwicklung des Hindi setzte sich im Laufe der Jahre fort. Doch erst 1947, als Indien die Unabhängigkeit von der britischen Herrschaft erlangte, wurde Hindi zur Amtssprache. Nach der Unabhängigkeit arbeitete die Regierung an der Institutionalisierung des Hindi und nahm eine Reihe von Änderungen vor, wie die Standardisierung der Grammatik, der Rechtschreibung und der Devanagari-Schrift sowie die Aufnahme von diakritischen Zeichen, um Laute aus anderen Sprachen auszudrücken. Es wurde neben dem Englischen als eine der beiden „Amtssprachen“ anerkannt, die bei Regierungsverfahren und im öffentlichen Bildungswesen verwendet werden. Hindi ist die meistgesprochene Sprache in Indien mit 370 Millionen Menschen, die es als Muttersprache sprechen, und weiteren 120 Millionen, die es als Zweitsprache sprechen.

Übersetzungsbüro für professionelle Hindi-Übersetzungen

Unsere Agentur freut sich, Ihnen die professionelle Übersetzung von Sprachdokumenten in oder aus Hindi durch erfahrene Linguisten und zertifizierte Übersetzer anbieten zu können. Alle unsere polyglotten Übersetzer sind Hindi-Muttersprachler und arbeiten nach dem Vier-Augen-Prinzip, bei dem zwei Personen die Arbeit überprüfen, bevor sie an Sie zurückgesendet wird.

Unsere professionellen Dienstleistungen umfassen die Übersetzung eines breiten Spektrums von Branchen und Fachgebieten. Neben den Übersetzungen Deutsch – Hindi sind häufig nachgefragte Sprachkombinationen Englisch – Hindi, Französisch – Hindi, Urdu – Hindi, Chinesisch – Hindi und umgekehrt. Dies sind die häufigsten Sprachkombinationen, mit denen unsere professionellen Übersetzer täglich zu tun haben.

Unsere Kunden

AlliiertenMuseum e.V.

Charité Universitätsmedizin Berlin

Deutscher Industrie & Handelskammertag e.V.

Eco Reg GmbH

MILES Mobility GmbH

Procado Consulting It- & Medienservice GmbH

Spreewaldring Training Center GmbH

SVG Assekuranz-Service Berlin und Brandenburg GmbH

TIER Mobility SE

Von Poll Immobilien GmbH

Digitale Übersetzungen

Die digitale Revolution hat die Geschäfts- und Marketingstrategien weltweit grundlegend verändert. Da immer mehr Informationen über digitale Multi-Channel-Plattformen fließen, müssen Unternehmen kontinuierlich Inhalte veröffentlichen, um ihre sozialen Medien, E-Commerce-Shops, Kundensupportdienste und sogar Funktionen oder Geräte, die mit dem Internet der Dinge (IoT) verbunden sind, zu unterstützen. Business-to-Business (B2B)- und Business-to-Consumer (B2C)-Dienste sehen sich mit einem wachsenden Bedarf an mehrsprachigen Inhalten konfrontiert, die für bestimmte Weltmärkte lokalisiert wurden. Mit unseren digitalen Übersetzungsdiensten können Unternehmen eine wettbewerbsfähige Online-Präsenz aufbauen und gleichzeitig ihre digitalen Inhalte für ein globales Publikum erweitern, um sicherzustellen, dass sie Kunden in aller Welt erreichen.

Oder kontaktieren Sie uns an einen unserer Standorte

100% Weiterempfehlung - Überzeugen Sie sich selbst!

Jetzt unverbindliches Angebot erhalten